Wir über uns

Seit 1999 konzipieren wir Blechsysteme. Als Ingenieurbüro gegründet liegen unsere Wurzeln in der Konstruktion und dem Projektmanagement von Systemlösungen für die Investitionsgüterindustrie.

Die erfolgreiche Tätigkeit in einem wachsenden Markt hat 2003 dazu geführt unser Dienstleistungsangebot zu erweitern und neben der Konzeption auch die Realisation der Systeme anzubieten. Die zukunftsweisende Zusammenarbeit in einem virtuellen Unternehmensnetz aus leistungsstarken Partnern wurde um eine Fertigungsstätte mit 2000 m² Montage- und Logistikfläche ergänzt.



Leistungsspektrum

Unser Leistungsangebot umfasst die Systementwicklung von der Konzeption über das Maschinendesign bis zur Detailkonstruktion. Die Fertigung mit ihrem flexiblen Prototypenbau lässt virtuelle Modelle Wirklichkeit werden.

Was uns auszeichnet ist vor allem die Verbindung einer ansprechenden Optik, der Funktionalität des Details und der Qualität bei der Entwicklung neuer Systeme.

Die besondere Herausforderung besteht für uns insbesondere in der Entwicklung modularer Produkte mit einer hohen Variantenzahl. Außerdem realisieren wir Verkleidungssysteme mit hoher Komplexität und Einzellteilzahl.

Die von uns erstellten Maschinenverkleidungen und –gestelle haben ein Gesamtgewicht bis zu 2,5 t und Abmessungen bis 4 x 2,5 x 2,5 m sind überwiegend aus Stahl gefertigt und pulverbeschichtet.

Kontakt

INTRO Projekt und System
GmbH & Co. KG
Industriering 26
56812 Cochem

Fon: 02671/60 500-0
Fax: 02671/60 500-20
Mail: info@intro-ps.de